CONRAD ELECTRONIC

MOBILE CSS

Im Novem­ber 2015 kam Con­rad Elec­tron­ic Schweiz auf uns zu. Deren Mobil­shop conrad.ch war bis dahin nicht mobil­fähig, wodurch zahlre­iche Kun­den nicht adäquat an Ihren Endgeräten (iOS und Android) abge­holt wer­den kon­nten.

Daher soll­ten sämtliche für den Kauf­prozess rel­e­van­ten Seit­en in Rich­tung ein­er durchge­hend mobilop­ti­mierten User-Expe­ri­ence angepasst wer­den — und das möglichst schnell.

Verän­derun­gen an Kern­funk­tio­nen des Shops (JS, PHP, …) waren gle­ichzeit­ig aus­geschlossen. Sämtliche Lay­out-Anpas­sun­gen mussten auf Basis von CSS-Over­rides real­isiert wer­den.

Im Jan­u­ar 2016 kon­nten wir einen ersten Draft präsen­tieren und seit 01. März 2016 wird der Shop durch Conrad.ch auf Mobil­geräten in einen opti­mierten Lay­out aus­gegeben.
Wir sind stolz darauf, dass seit April 2016 Con­rad Elec­tron­ic France und Italia unseren Lösung ein­set­zen. Con­rad Bel­gien set­zt die Lösung seit Som­mer 2016 ein.